Senstar LM100 – Die integrierte Lösung für Detektion und Beleuchtung im Perimeter

Senstar stellt eine neue intelligente Perimeterschutzlösung vor

Das neuartige und innovative Konzept eines Zaunsensors mit integrierter Beleuchtung, das LM100 System von Senstar wurde erstmals auf der Perimeter Protection der Öffentlichkeit präsentiert und dabei mit großem Interesse aufgenommen.

Beim LM100 handelt es sich um ein hybrides System welches entwickelt wurde  um der zunehmenden Bedeutung der Kombination von elektronischen Sicherheitssystemen und Videotechnik gerecht zu werden und ein flexibles und universell einsetzbares Produkt anbieten zu können. Zugleich sollte dabei aber auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Dies wurde mit einer 95% igen Ersparnis an Energieverbrauch im Vergleich mit einer konventionellen Anlage mit permanenter Ausleuchtung eindrucksvoll erreicht. Durch die, nur im Ereignisfall aktivierte, Beleuchtung kann zudem die unerwünschte Lichtverschmutzung massiv gesenkt werden. Dieser Effekt sorgt anderseits auch dafür, dass eine wesentlich erhöhte Aufmerksamkeit für ein reales Ereignis erzeugt wird und dadurch auch die überwachende Stelle entlastet und der Abschreckungseffekt vor Ort maximiert wird.

Schlussendlich sollte das neue System auch unter ökonomischen Aspekten glänzen. Vergleicht man die anvisierte Lebensdauer der Komponenten (mind. 15 Jahre) und die Verschmelzung bisher getrennter Leistungs- und Produktmerkmale mit den aktuell verfügbaren Systemen so ist auch dies erfolgreich gelungen. Eine Reduzierung der Gesamtkosten (total cost of ownership) um über 50% über die gesamte Lebensdauer hinweg ist durchaus realistisch.

Das LM100 System ist einfach zu installieren und äußerst flexibel für kleine und große Perimeter, als Einzellösung oder im Netzwerk einsetzbar.

Kontakt und Information:
www.senstar.de